Danke Facebook! Hundedieb durch soziale Medien gefasst

Bad Sassendorf/Soest · Eine 44-Jährige hatte ihren Hund während eines Einkaufs am Montag vor einem Geschäft angeleint. Als sie den Laden verließ, war der Terrier namens Finn verschwunden. Ein Facebook-Aufruf brachte der Frau ihren Vierbeiner zurück.

Facebook: So kann man nervige Apps und Nutzer blockieren
5 Bilder

Facebook: So kann man nervige Apps und Nutzer blockieren

5 Bilder

Die Nichte der Frau stellte kurzerhand ein Bild des Rassehundes mit einem Fahndungsaufruf bei Facebook ein. Nur eine Stunde später meldete sich eine Zeugin, die Finn mit einem Mann an einer Schule gesehen hatte. Dort fand die 44-Jährige dann auch wirklich ihren Hund. Der Begleiter des Tieres behauptete, er habe Finn gefunden. Die Polizei geht allerdings von einem Diebstahl aus. Der 28-Jährige sei wegen verschiedenster Straftaten bekannt, teilte die Polizei in Soest am Dienstag mit.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort