Bisswunden am Auge und Ohr Hund beißt Baby ins Gesicht

Plauen (rpo). Ein Schäferhundmischling hat auf einem Spielplatz in Plauen ein 13 Monate altes Kleinkind angegriffen und böse Bisswunden im Gesicht zugefügt.

<P>Plauen (rpo). Ein Schäferhundmischling hat auf einem Spielplatz in Plauen ein 13 Monate altes Kleinkind angegriffen und böse Bisswunden im Gesicht zugefügt.

Wie die Polizei der westsächsischen Stadt am Mittwoch mitteilte, ereignete sich der Vorfall bereits am Dienstagabend auf einem Spielplatz. Den Ermittlungen zufolge hatte das Kind dem Hund offenbar zunächst einen Stock hingehalten, diesen dann aber wieder zurückgezogen. Daraufhin fiel der Hund, bei dem es sich vermutlich um einen Schäferhundmischling handelte, das Kind an.

Nach ambulanter Behandlung der Bisswunden unter dem Auge und am Ohr des Kindes konnte das Baby wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Die Ermittlungen zum bislang unbekannten Halter des Hundes dauerten zunächst an.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort