Unter Polizeischutz Holzklotz-Wurf: Opfer beigesetzt

Oldenburg (RPO). Die Frau, die bei dem tödlichen Holzklotz-Wurf von einer Autobahnbrücke ums Leben kam, ist am Donnerstagnachmittag beigesetzt worden. Etwa 400 Menschen kamen, um der jungen Mutter das letzte Geleit zu geben.

Holzklotz tötet Frau - Polizei ermittelt
11 Bilder

Holzklotz tötet Frau - Polizei ermittelt

11 Bilder

Die Polizei begleitete die Beerdigung, um einen störungsfreien Ablauf zu gewährleisten. Unterdessen laufen die Ermittlungen weiter auf Hochtouren. Es gebe aber noch keine heiße Spur von dem Täter, sagte ein Sprecher der Polizei in Oldenburg am Freitag. Die Ermittler erhoffen sich neue Erkenntnisse von nahe dem Tatort sichergestellten Gegenständen und Befragungen von knapp 400 Personen.

Die 33-jährige Olga K. aus dem westfälischen Telgte war am Ostersonntag auf dem Beifahrersitz von einem sechs Kilogramm schweren Holzklotz getroffen worden, den ein Unbekannter gegen 20.00 Uhr auf das fahrende Auto auf der A29 geworfen hatte. Dabei starb die Mutter vor den Augen ihres Ehemanns und der beiden ebenfalls im Fahrzeug sitzenden Kinder.

Zeugen wollen kurz vor der Tat Menschen auf der Brücke beobachtet haben. Allerdings herrscht dort stets viel Verkehr. Auch schwanken die Angaben zwischen einer Person und einer Gruppe.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort