Haftbefehl Hochzeitsreise beginnt im Knast

Hagen (RPO). Ein 26-jähriger frisch vermählter Mann hat in Hagen seine Flitterwochen in einer Gefängniszelle antreten müssen. Wie ein Polizeisprecher am Mittwoch mitteilte, war der gebürtige Hagener und jetzige Wahlschweizer in seine Heimatstadt zurückgekehrt, um dort den Bund fürs Leben einzugehen.

Zwei Tage nach der Trauung wollte der Mann mit seiner Braut in die Schweiz zurückfahren. Bei einer Kontrolle des bereits gepackten Autos stellte die Polizei fest, dass gegen den Fahrer ein Haftbefehl wegen eines Drogendelikts vorlag. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Allerdings konnte der Mann die mit dem Haftbefehl verbundene Geldstrafe schon am folgenden Morgen bezahlen und wurde wieder entlassen. Über die Reaktion der Braut auf diesen Start ins Eheleben ist der Polizei nichts bekannt.

(DDP/born)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort