NRW Hochsommerliches Wetter erwartet

Essen (RPO). In Nordrhein-Westfalen ist in den kommenden Tagen hochsommerliches Wetter zu erwarten. Am Montag steigen die Temperaturen auf rund 29 Grad Celsius an, wie ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Essen sagte.

Von Dienstag bis Donnerstag folgt dann ein weiterer Anstieg der Temperaturen auf 27 bis 32 Grad. Auch die Nächte bleiben mit 15 bis 20 Grad recht warm. Die allgemeine Gewittergefahr nimmt ab, allerdings kann es immer wieder zu vereinzelten Wärmegewittern kommen.

Die Aussichten zum Wochenende sind derzeit noch etwas unsicher. Nach Angaben des Meteorologen könnte es am Freitag zwar noch einmal "sehr heiß" werden. Ab Samstag oder spätestens Sonntag könnten die Temperaturen dann wieder deutlich sinken und wieder mehr Gewitter einsetzen.

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort