Tolle Aussichten Hochsommer noch bis zum Wochenende

Frankfurt/Main (rpo). Wer sich noch ein paar Tage Sonne gönnen will und womöglich noch einige Urlaubstage über hat, der sollte diese schnell beim Chef beantragen. Bis zum Wochenende bleibt uns das klasse Wetter erhalten.

 Eine Kombination aus UV-Filter und DNA-Reparaturenzym ergibt einen hoch wirksamen Sonnenschutz.

Eine Kombination aus UV-Filter und DNA-Reparaturenzym ergibt einen hoch wirksamen Sonnenschutz.

Foto: ddp, ddp

Der Sommer zeigt sich zum Schluss noch einmal von seiner besten Seite. Bei Temperaturen von 30 Grad, viel Sonne und wenig Wolken locken in den kommenden Tagen Freibäder, Biergärten und Eisdielen. Erst am Wochenende könnte mit dem schönen Wetter Schluss sein. Für Samstag sagen die Meteorologen in einigen Teilen Deutschlands Gewitter voraus.

Sonnig und trocken beginnt überall in Deutschland der Dienstag. Im Rhein-Main-Gebiet steigen die Temperaturen auf 30 Grad, immerhin 23 Grad werden an der Nordsee erwartet. Nur westlich des Rheins und in Baden könnte es nachmittags vereinzelt regnen.

In der Nacht zum Mittwoch gehen die Temperaturen auf 11 bis 17 Grad zurück, steigen im Verlauf des Tages aber wieder auf bis zu 30 Grad. Im Nordwesten könnte es etwas regnen, sonst bleibt es sonnig und trocken. Einzelne Schauer werden auch am Donnerstag erwartet. Aber weiterhin dominieren Wärme und Sonnenschein.

Dies könnte sich erst am Freitag ändern. Dann nämlich soll sich das Wetter ändern; Meteorologen erwarten Schauer und Gewitter. Die Temperaturen gehen zurück auf höchstens 25 Grad, der Wind frischt auf. Auch am Samstag und Sonntag bleibt es voraussichtlich unbeständig - mit Schauern und Temperaturen zwischen 20 und 25 Grad.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort