Flugschau in Berlin Historische Maschine verunglückt

Berlin (RPO). Während der Internationalen Luft- und Raumfahrtaustellung (ILA) in Berlin ist es zu einem Unfall gekommen. Eine historische Maschine ist von der Landebahn abgekommen. Der Flugverkehr in Berlin-Schönefeld ist unterbrochen.

Messerschmidt verunglückt bei Flugschau ILA
5 Bilder

Messerschmidt verunglückt bei Flugschau ILA

5 Bilder

Eine Messerschmitt Me109, die am Flugprogramm teilnahm, kam am Nachmittag nach der Landung von der Rollbahn ab und blieb auf dem benachbarten Grünstreifen stehen, wie ein ILA-Sprecher auf Anfrage sagte.

Der Pilot sei nicht verletzt, das Fahrwerk der Maschine leicht beschädigt worden. Die Gründe für den Zwischenfall seien noch unklar. Für die Besucher habe keine Gefahr bestanden.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort