3000 Starter beim "Braveheartbattle" Hier kriechen Schlümpfe im Schlamm

Münnerstadt · Sie müssen sich durch Schlammgruben wühlen und Strohwände sowie brennende Hürden überwinden: Etwa 3000 Sportler sind am Samstag im fränkischen Münnerstadt zur vierten "Braveheartbattle" angetreten.

"Braveheartbattle" - Schlumpf im Schlamm
10 Bilder

"Braveheartbattle" - Schlumpf im Schlamm

10 Bilder

Im bayerischen Münnerstadt war am Samstag die Hölle los. Wo sonst gut 7500 Menschen beschaulich vor sich hinleben, fielen 3000 Wilde ein. Der jährliche Braveheartbattle lockte die ganz Harten an.

Bei frühlingshaften Temperaturen und leichtem Regen sollte der Extremlauf die Läufer durch Wälder und Gebüsch führen, über Felder und durch kalte Flüsse. Die Strecke ist 26 Kilometer lang. Dabei gilt es, rund 50 natürliche und künstliche Hindernisse zu überwinden.

Unter den Läufern waren auch Sänger Oli P. ("Flugzeuge im Bauch") und der zweimalige Champion der Deutschen Tourenwagen-Masters (DTM), Timo Scheider. Zehn Prozent der Starter waren Frauen.

(dpa/sap/csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort