Heusenstamm: Einbrecher flüchtet vor Sirene von Spielzeug-Polizeiauto

Skurriler Vorfall in Hessen : Einbrecher flüchtet vor Sirene von Spielzeug-Polizeiauto

Mitunter kann Spielzeug durchaus auch ernste Situationen entschärfen: Im hessischen Heusenstamm hat ein Einbrecher wegen der Sirene eines Spielzeug-Polizeiautos die Flucht ergriffen.

Wie die Polizei am Montag in Offenbach mitteilte, bemerkte der Besitzer einer Wohnung in der Nacht zum Samstag verdächtige Geräusche an seiner Eingangstür und aktivierte dahinter das Martinshorn des Modellautos.

Das Geräusch schreckte den unbekannten Täter nach Angaben der Beamten offenbar ab. Er brach den Einbruchsversuch ab und ergriff mutmaßlich mit einem Komplizen in einen Auto die Flucht. Die Kriminalpolizei ermittelt nun in dem Fall.

(felt/AFP)
Mehr von RP ONLINE