Unfall in Hessen Flugschüler bei Absturz von Kleinflugzeug schwer verletzt

Korbach · Ein 29-jähriger Flugschüler ist beim Absturz seines Flugzeugs nahe einem Flugplatz im hessischen Allendorf (Eder) lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann habe während der Vorbereitung auf die Landung technische Probleme gemeldet.

Mit seiner Maschine sei er in ein Waldstück gestürzt, erklärte die Polizei in Korbach am Mittwoch. Die Unfallursache war nach Angaben der Beamten unklar und sollte von einem Gutachter der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung geklärt werden, der an der Absturzstelle erwartet wurde. Der Flugschüler hatte demnach die theoretische Prüfung bereits bestanden und trainierte am Dienstag mit seinem Fluglehrer Starts und Landungen.

Nach einigen gemeinsamen Flugrunden übte er allein weiter, wobei ihm sein Fluglehrer vom Tower beobachtete. Dabei stürzte er mit der einmotorigen Maschine vom Typ Piper ab.

(afp/jeku)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort