Auf der Straße abgestellt Wie ein herumstehender Wasserwerfer aus Hamburg die Dresdner Polizei beschäftigt

Dresden · Steht ein Wasserwerfer aus Hamburg mutterseelenallein in Dresden. Was sich anhört wie ein schlechter Witz ist aber Realität. Der wahre Grund für den Polizei-Einsatz an der Elbe ist allerdings nicht so spektakulär, wie man eigentlich hofft.

Ein vermeintlich verlassener Wasserwerfer hat die Dresdner Polizei beschäftigt. Das fremde Fahrzeug stand mitten in der Stadt, wie die Polizei in Dresden am Dienstagmorgen mitteilte. Ein Pressevertreter hatte die Polizei am Montagabend darüber informiert. Eine Streife stellte fest, dass der Wasserwerfer der Hamburger Polizei gehörte, sie hatte ihn zur Reparatur nach Österreich geschickt. Wie er nach Dresden kam, blieb vorerst offen.

Die Dresdner Polizei machte daraufhin den Fahrer in einem Hotel ausfindig. Der Österreicher erklärte der Polizei, dass er auf dem Weg in eine Außenstelle seiner Firma in Luckenwalde (Brandenburg) war. Im Raum Dresden musste er sich an seine Ruhezeit halten und nahm sich deshalb ein Hotelzimmer. Da er das Fahrzeug als gewöhnlichen Lkw ansah, stellte er es an der Straße ab. Dresdner Beamte brachten das Fahrzeug auf das Gelände der Polizei.

(mja/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort