Herbst startet überwiegend trocken Sonntag wird uns der "letzte Sommertag" verwöhnen

Offenbach · Heftig Schwitzen bei Temperaturen von 30 Grad im September werden die Deutschen in diesem Jahr nicht mehr. Auch die Schönwetterperiode dürfte nach dem offiziellen Herbstbeginn nun allmählich zu Ende gehen.

Herbst startet überwiegend trocken: Sonntag wird uns der "letzte Sommertag" verwöhnen
Foto: dpa, fg lof

Der Sonntag werde wohl der "letzte Sommertag" bei Temperaturen von maximal 25 Grad am Oberrhein sein, hieß es am Freitag vom Deutschen Wetterdienst in Offenbach. Eine gute Gelegenheit also, zum Beispiel einen Spaziergung unter Bäumen im Herbstlaub zu machen.

Insgesamt erwarten die Meteorologen in den kommenden Tagen überwiegend trockenes Wetter, das mal sonnig-heiter ausfällt, mal von einer dichten Wolkendecke begleitet wird. Vor allem entlang der Donau sind morgens Nebelfelder zu erwarten, die sich teilweise erst im Laufe des Vormittags wieder auflösen.

Im Westen Deutschlands muss in der Nacht zum Montag mit Regen und gelegentlichen Gewittern gerechnet werden. Am Montag ziehen die Regenwolken dann weiter ostwärts und sorgen für eine kühle Dusche. Wo sich die Sonne einen Weg durch die Wolken bahnen kann - voraussichtlich im Allgäu und in westlichen Mecklenburg-Vorpommern - kann es bis 23 Grad warm werden.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort