Hoher Sachschaden Busfahrer weicht Katze aus und kracht gegen Wohnhaus

Hemmingen · Das ging schief: Ein Busfahrer in Baden-Württemberg wollte am Samstagmorgen einer Katze ausweichen und ist dabei mit seinem Fahrzeug gegen ein Haus gekracht.

Eine Katze läuft über Kopfsteinpflaster einer Straße (Symbolfoto).

Eine Katze läuft über Kopfsteinpflaster einer Straße (Symbolfoto).

Foto: dpa/Sebastian Kahnert

Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht und kam in ein Krankenhaus, wie die Polizei in Ludwigsburg mitteilte. Es entstand ein Schaden von rund 172.000 Euro. Der 49-Jährige gab an, am frühen Samstagmorgen in Hemmingen mit seinem Bus von der Fahrbahn abgekommen zu sein, weil er der Katze ausweichen wollte. „Bislang haben wir keine gegenteiligen Anhaltspunkte, dass dem nicht so war“, sagte ein Sprecher der Polizei.

Den Angaben zufolge schoss der Bus ohne Fahrgäste bei dem Manöver nach links über den Gehweg und stieß gegen eine Hausecke. Zwei Hausbewohner blieben unverletzt. Feuerwehrkräfte sicherten das Gebäude mit Stützen ab. Ein Statiker soll nun die Stabilität überprüfen.

(hebu/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort