Salzwedel Heiße Spur nach Nazi-Schmierereien

Salzwedel/Magdeburg · Nach den Nazi-Schmierereien in der Altstadt von Salzwedel in Sachsen-Anhalt hat die Polizei einen Tatverdächtigen ermittelt.

Am Samstagnachmittag wurde die Wohnung des 21-jährigen Einheimischen durchsucht. Zahlreiche beschlagnahmte Gegenstände werden nun auf Relevanz untersucht, wie die Polizeidirektion Nord mitteilte.

Informationen zufolge kam die Polizei nach Zeugenhinweisen auf die Spur. Geprüft wird auch noch, ob es weitere Täter gab.

Am Tag der Deutschen Einheit waren an 42 Stellen in der Stadt mehr als 100 Nazischmierereien entdeckt worden. Innenminister Holger Stahlknecht (CDU) kündigte an, neuralgische Punkte im Land per Videoüberwachung kontrollieren zu wollen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort