In eigener Sache Henning Rasche erhält Heine-Journalismuspreis

Düsseldorf · Auszeichnung für die Rheinische Post: Henning Rasche hat für seine Reportage „Geht’s noch“ über einen Campingplatz in Schermbeck den Heinrich-Heine-Journalismus­preis gewonnen.

 Henning Rasche

Henning Rasche

Foto: Krebs, Andreas (kan)

Henning Rasche, leitender Redakteur für Reportagen bei der Rheinischen Post, ist einer von drei Preisträgern des Heinrich-Heine-Journalismus­preises 2022. Eine Jury des Vereins Düsseldorfer Journalisten, wählte aus 24 Arbeiten von 22 Journalistinnen und Journalisten aus. Rasche erhält den Preis für seine Reportage „Geht’s noch?“ über einen Campingplatz in Schermbeck, wo Dutzende Pächter ihre Häuser wegen angeblichen Brandschutzmängeln abreißen sollen. Überreicht werden die Auszeichnungen am 28. Februar bei einer Feierstunde im Heinrich-Heine-Institut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort