Sänger hofft auf Verständnis Heino sagt Geburtstags-Gala ab

Leipzig (rpo). Schlagerbarde Heino hat die große Fernsehgala abgesagt, die es zu Ehren seines 65. Geburtstages geben sollte. Der Grund dafür ist der Tod seiner 34 Jahre alten Tochter.

<P>Leipzig (rpo). Schlagerbarde Heino hat die große Fernsehgala abgesagt, die es zu Ehren seines 65. Geburtstages geben sollte. Der Grund dafür ist der Tod seiner 34 Jahre alten Tochter.

Der Tod der Tochter mache es ihm unmöglich, seinen 65. Geburtstag im Rahmen einer größeren Show zu feiern, teilte Heino über den Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) mit. "Im ersten Moment dachte ich, ich bin es meinem Publikum schuldig, aber es übersteigt meine Kräfte."

Die 34-Jährige, die wegen einer Psychose in psychiatrischer Behandlung war, hatte sich vor wenigen Tagen das Leben genommen. Heino wird am 13. Dezember 65 Jahre alt, zu diesem Anlass war am selben Tag eine große Gala in der ARD geplant. Die Show unter Federführung des MDR sollte um 20.15 Uhr live aus Trier in der ARD ausgestrahlt werden.

Heino erklärte zur Absage der geplanten Live-Sendung, er hoffe, dass alle Gäste und die Zuschauer Verständnis hätten. MDR-Fernsehdirektor Wolfgang Vietze sagte: "Wir empfinden tiefes Mitleid mit Heino und seiner Familie und haben volles Verständnis für seine Absage. Dies ist auch für uns die einzig richtige Entscheidung."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort