Frau in Baden-Württemberg tödlich verletzt 45-Jährige will Auto von Bahngleis schieben und wird von Zug erfasst

Heilbronn · In Baden-Württemberg hat am Mittwoch eine Frau versucht, ein Auto von Bahngleisen zu schieben, und ist dabei tödlich verletzt worden. Eine S-Bahn konnte an dem Bahnübergang zwischen Leingarten und Heilbronn nicht mehr rechtzeitig anhalten.

Heilbronn: 45-Jährige stirbt bei Versuch, Auto von Bahngleis zu schieben
Foto: dpa/Lukas Schulze

Das teilte die Polizei Heilbronn mit. Das Auto wurde rund 30 Meter mitgeschleift. Warum es auf den Schienen stehen blieb, war zunächst unklar.

Die Frau starb noch am Unfallort an ihren Verletzungen. In der S-Bahn befanden sich 66 Fahrgäste. Sie blieben den Angaben zufolge alle unverletzt und konnten in Busse umsteigen.

Ein Sachverständiger wurde mit der Untersuchung der Unfallursache beauftragt. Die Bahnstrecke blieb bis auf Weiteres gesperrt.

(felt/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort