"Die Bergretter" Hauptdarsteller Martin Gruber steigt aus

Die ZDF-Serie "Die Bergretter" verliert ihren Hauptdarsteller. "Ich steige aus", sagte Martin Gruber im Interview mit einer Sonntagszeitung. Der Nachfolger steht aber schon fest.

 Martin Gruber hat Lust auf neue Aufgaben.

Martin Gruber hat Lust auf neue Aufgaben.

Foto: dpa, udu vfd tmk

"Ich bin Schauspieler und kein Bergretter. Ich möchte auch mal wieder andere Rollen spielen", sagte der 44-Jährige der "Bild am Sonntag".

Seit November 2009 spielt der Münchner, der auch privat gern klettert, in der Serie den Chef der Ramsauer Bergrettung. "Es war für mich ein Große-Jungs-Traum. Ich hatte fünf Jahre lang Abenteuerurlaub, es war eine riesige Zeit", sagte der Schauspieler.

Die Serie selbst geht nach Grubers Ausstieg dem Bericht zufolge weiter, ab Mai sollen die Dreharbeiten zur 7. Staffel starten.

Den Namen seines Nachfolgers wollte Gruber nicht nennen. "Der liegt bereits in der Schublade", sagte er nur.

(DEU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort