Schwerer Unfall in Hannover Sieben verletzte Beamte bei Crash von Polizeiautos

Hannover · In Hannover sind am Sonntag zwei Polizeiautos zusammengestoßen, sieben Beamte wurden dabei verletzt. Die Streifenwagen waren beide auf einer Einsatzfahrt mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs.

Das Wrack eines der beiden ineinander gekrachten Polizeiautos.

Das Wrack eines der beiden ineinander gekrachten Polizeiautos.

Foto: dpa/Clemens Heidrich

Das teilte die Polizei mit. An einer Kreuzung kollidierten die Autos, eine Beamtin wurden im Fahrzeug eingeschlossen. Die Feuerwehr schnitt das Auto auf, um die Frau zu bergen. Sie erlitt schwere Verletzungen. Die Beamten waren unterwegs zu einem Einsatz in der Nordstadt, dort prügelten sich den Angaben zufolge hannoversche Fußballfans mit Anhängern der linken Szene. An den Polizeiautos entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von rund 60.000 Euro.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls, insbesondere zu der Frage, wie die Ampelschaltung war.

(felt/dpa/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort