Tödlicher Streit in Hannover Mann nach Auseinandersetzung gestorben - Polizei nimmt 13-Jährige als Tatverdächtige fest

Hannover · In der niedersächsischen Landeshauptstadt ist in der vergangenen Woche ein 48 Jahre alter Mann nach einem Streit mit anschließender Schlägerei auf offener Straße gestorben. Jetzt wurde ein 13 Jahres altes Mädchen als Tatverdächtige festgenommen.

Nach einer tödlichen Auseinandersetzung in Hannover gilt eine 13-Jährige als eine von drei Tatverdächtigen. Das teilte die Staatsanwaltschaft Hannover am Montag mit. Ein 48-Jähriger war am vergangenen Mittwoch tödlich verletzt worden. Er war den Angaben zufolge mit einer Frau in der Innenstadt von Hannover unterwegs, als sie auf die mutmaßlichen Täter trafen. Ersten Erkenntnissen zufolge gab es einen Streit, der in eine Schlägerei mündete.

Nach derzeitigen Erkenntnissen wurden unterdessen alle drei mutmaßlichen Täter identifiziert, so die Staatsanwaltschaft. Ein 19-Jähriger hatte sich nach der Tat am vergangenen Mittwoch gestellt, gegen ihn wurde Untersuchungshaft angeordnet. Ebenso gegen den 24-Jährigen, der am Freitag in seiner Wohnung festgenommen wurde. Die 13-Jährige ist wegen ihres Alters strafunmündig.

Nähere Angaben zu den Verdächtigen - also zum Beispiel, ob sie das Opfer kannten - und dem Tathergang machte die Staatsanwaltschaft zunächst nicht.

(mja/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort