Hamburg Unbekannter erschießt Radfahrer auf offener Straße

Hamburg · Am Sonntag hat in Hamburg ein Unbekannter einen Radfahrer erschossen. Der Täter habe mehrere Schüsse auf sein Opfer abgegeben, teilte ein Polizeisprecher mit.

 Ermittler der Polizei untersuchen in Hamburg-Bergedorf in der Nähe des Allermöher Badesees den Tatort.

Ermittler der Polizei untersuchen in Hamburg-Bergedorf in der Nähe des Allermöher Badesees den Tatort.

Foto: dpa, dbo kde

Der Radfahrer sei ins Krankenhaus gebracht worden, erlag dort aber seinen Verletzungen. Die Mordkommission ermittelt. Das Opfer sei noch nicht zweifelsfrei identifiziert, hieß es. Der flüchtige Täter soll nach Zeugenaussagen etwa 20 bis 25 Jahre alt sein. Er habe Shorts, ein weißes T-Shirt und ein dunkles Basecap getragen. Eine Fahndung der Polizei blieb zunächst erfolglos.

Eine 34 Jahre alte Autofahrerin berichtete der Deutschen Presse-Agentur, sie habe in unmittelbarer Nähe des Tatorts im Stadtteil Bergedorf auf einer Brücke halten müssen, um einen entgegenkommenden Wagen durchzulassen. Dabei schaute sie nach links und sah einen Mann mit einer Pistole. "Ich habe gesehen, wie er in unsere Richtung gezielt hat", sagte die Frau. Sie sei sofort losgefahren, aber der Mann habe schon geschossen. 300 Meter weiter habe sie bemerkt, dass der Reifen am linken Hinterrad platt war. Ihr und ihrem sechs Jahre alten Sohn im Auto sei nichts passiert.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort