Tragischer Unfall bei Hamburg 87-Jährige Seniorin wird von eigenem Auto gegen Wand gedrückt und stirbt

Bad Segeberg · In der Nähe von Hamburg ereignete sich ein tragischer Unfall: Eine Seniorin wurde von ihrem eigenen Wagen erdrückt, als sie ein Garagentor öffnen wollte. Hinweise auf Fremdverschulden gab es zunächst nicht.

 Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt (Symbolbild).

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt (Symbolbild).

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Eine 87-Jährige ist in einer Tiefgarage eines Seniorenheims im schleswig-holsteinischen Schenefeld bei Hamburg von ihrem Auto gegen eine Wand gedrückt und dabei tödlich verletzt worden. Wie die Polizei in Bad Segeberg am Montag mitteilte, ereignete sich das Unglück mutmaßlich in dem Moment, in dem die Frau ausstieg und den Mechanismus für das Garagentor betätigte.

Laut Polizei geriet ihr Wagen ins Rollen und drückte sie gegen die Wand der Abfahrt, die in die Garage der Seniorenresidenz führte. Sie wurde dadurch so schwer verletzt, dass sie starb. Der Unfall ereignete sich demnach am Samstag, Hinweise auf Fremdverschulden gab es zunächst nicht.

(RP/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort