Hamburg Polizei schießt bewaffneten Mann nieder

Hamburg · In Hamburg hat die Polizei einen mit mehreren Messern bewaffneten Mann niedergeschossen. Er habe die Beamten bedroht, sagte eine Sprecherin der Polizei in der Nacht zu Sonntag.

Der Mann werde im Krankenhaus behandelt. Zur Schwere seiner Verletzungen konnte sie zunächst keine Angaben machen. Nach einem Bericht des "Hamburger Abendblatts" schwebte der Mann in Lebensgefahr.

Die Polizisten waren nach Angaben der Sprecherin gegen 20.00 Uhr in den Stadtteil Barmbek gerufen worden, weil der Mann dort eine Person bedroht haben soll. Als er sich gegen die Polizisten wandte, wurden mehrere Schüsse auf ihn abgegeben.

Ob ein Polizist schoss oder mehrere, war zunächst unklar. Auch über den Hintergrund des Einsatzes lagen der Sprecherin keine Informationen vor.

Anmerkung der Redaktion: Normalerweise lassen wir Blaulicht-Meldungen nicht kommentieren, aber bei diesem Artikel hatten wir aus Versehen das Kommentarfeld geöffnet. Zur Transparenz lassen wir die Kommentare stehen, haben die Diskussion aber inzwischen geschlossen.

(das/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort