Hamburg Polizei fahndet jetzt mit Video nach bewaffnetem Bankräuber

Hamburg · Die Polizei fahndet nach dem Banküberfall in Hamburg-Altona weiter nach dem Täter. Trotz des am Freitag veröffentlichten Videos einer Überwachungskamera und eines Fahndungsfotos seien bis Samstagmittag noch keine Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen, teilte die Hamburger Polizei mit.

 Der maskierte Bankräuber aus Hamburg.

Der maskierte Bankräuber aus Hamburg.

Foto: Polizei Hambrg

Nach Informationen des "Hamburger Abendblatts" gehen Ermittler davon aus, dass der Mann kein Ersttäter ist. Es würden nun auch ältere Fälle auf Parallelen überprüft, sagte Polizeisprecher Timo Zill dem "Abendblatt".

Der Maskierte hatte die Filiale der Hamburger Sparkasse (Haspa) nach Polizeiangaben am Donnerstagabend um 17.53 Uhr betreten und mit vorgehaltener Schusswaffe vom Kassierer Geld gefordert. Nachdem er das Geld erhalten hatte, schoss er auf einen Angestellten der Filiale und verletzte ihn schwer.

Der 45-Jährige erlitt eine Bauchverletzung und musste notoperiert werden. Er sei außer Lebensgefahr, hieß es am Freitag. Der Räuber ergriff nach der Tat mit rund 1800 Euro Beute auf einem Fahrrad die Flucht.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort