Tragischer Unfall in Hamburg 77-Jährige tötet Ehemann beim Parken des Autos

Hamburg/Celle · In Hamburg hat eine 77-Jährige beim Einparken ihren Ehemann zu Tode gequetscht. Der 88-Jährige wollte seine Frau am Sonntag in eine Parklücke in einer Tiefgarage im Stadtteil Lohbrügge einweisen.

Ein Rettungswagen der Feuerwehr im Einsatz (Symbolbild).

Ein Rettungswagen der Feuerwehr im Einsatz (Symbolbild).

Foto: dpa/Fernando Gutierrez-Juarez

Das teilte die Polizei am Montag mit. Dabei sei er zwischen Wand und dem rückwärts fahrenden Auto eingeklemmt worden und kurz darauf seinen schweren Verletzungen erlegen. Die Frau habe sich bei dem Vorfall so sehr erschreckt, dass sie beim Vorwärtsfahren noch einen Pfeiler in der Tiefgarage gerammt habe, teilte die Polizei weiter mit.

In Celle ist es zu einem weiteren schweren Unfall mit Beteiligung eines Seniors gekommen. Ein 70 Jahre alter Mann hat in der Celler Innenstadt die Kontrolle über sein Auto verloren und ist in eine Hauswand gefahren. Nach bisherigem Erkenntnisstand der Polizei wurden drei Menschen schwer verletzt, einer davon lebensbedrohlich. Der Fahrer hat den Angaben zufolge aufgrund eines medizinischen Notfalls am Montagnachmittag die Kontrolle über den Wagen verloren. Das Auto prallte laut Feuerwehr in ein Fachwerkhaus in der Altstadt von Celle.

Die Beifahrerin des Mannes, 66 Jahre alt, erlitt einen Schock. Gegen den Fahrer ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung. Ein Polizist sagte, dass es sich eindeutig um einen Unfall gehandelt habe. Das Auto wurde sichergestellt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort