Fahrer stirbt bei Unglück Bus fährt in Halberstadt gegen Haus

Halberstadt · Bei einem Busunglück in Halberstadt ist der Fahrer ums Leben gekommen. Der Linienbus kam am Dienstag von der Straße ab und fuhr gegen ein Haus.

Halberstadt: Bus fährt gegen Hauswand
5 Bilder

Halberstadt: Bus fährt gegen Hauswand

5 Bilder

Eine Ecke des Gebäudes wurde dabei zum Teil weggerissen, die Frontscheibe des Busses eingedrückt. Sieben Fahrgäste wurden verletzt, wie die Polizei und der Landkreis Harz mitteilten.

Zeugenaussagen zufolge kam der Bus kurz vor einer Kreuzung von der Straße ab, wie die Polizei erklärte. Zunächst fuhr er gegen zwei Straßenlaternen und dann in die Hausecke.

Die Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. Die Ursache war zunächst unklar.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort