Früherer Verteidigungsminister Guttenberg trägt auf Wunsch seiner Kinder Brille

München · Der frühere Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) trägt wieder Brille – auf Wunsch seiner Kinder.

Guttenberg mit neuem Look
12 Bilder

Guttenberg mit neuem Look

12 Bilder

Der frühere Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) trägt wieder Brille — auf Wunsch seiner Kinder.

Sein Nachwuchs meine, "dass ich ohne Brille wahnsinnig dumm aussehe", sagte er der Illustrierten "Bunte". Er hatte laut dem am Mittwoch vorab veröffentlichten Bericht vergangene Woche bei einem Auftritt vor der Vereinigung der bayerischen Wirtschaft in München wie in seinen Amtszeiten wieder eine Brille getragen.

Mit einer neuerlichen Sehschwäche habe dies aber nichts zu tun, versicherte Guttenberg. Die Diagnose der "reizenden indischen Ärztin in den USA" sei immer noch gültig. Diese habe ihm nach seinem Rücktritt eröffnet, dass er keine Brille brauche. Guttenberg war Anfang 2011 zurückgetreten, nachdem ihm die Universität Bayreuth den Doktortitel aberkannt hatte. Er zog danach mit seiner Familie in die USA.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort