Am Geldautomaten Mann wird ausgeraubt und bekommt umgehend die Beute vom Täter wieder ausgehändigt

Gunzenhausen · War es die „Versteckte Kamera“? Das dachte sich ein Mann in Bayern, als er beim Geldabheben überfallen wurde und der Täter kurze Zeit später die Beute wieder zurückgab.

 Kurioser Vorfall in Bayern: Dort wurde ein Mann am Geldautomaten überfallen, bekam das Geld aber umgehend wieder.

Kurioser Vorfall in Bayern: Dort wurde ein Mann am Geldautomaten überfallen, bekam das Geld aber umgehend wieder.

Foto: dpa

Ein Mann hat nach einem angeblich nur vorgetäuschten Raubüberfall an einem Geldautomaten einen Schock erlitten. Der 61-Jährige hob gerade im bayerischen Muhr am See ein paar Hundert Euro ab, als ihn ein Unbekannter mit einem Messer bedrohte und das Geld forderte, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Nachdem der Mann die Scheine am Montagabend übergeben hatte, flüchtete der maskierte Räuber. Nach ein paar Metern kehrte er aber wieder um, nahm die Maske ab und gab das Geld zurück. Seine Begründung? Es sei alles nur Spaß gewesen, eine Art versteckte Kamera. Dann rannte er weg. Nun sucht die Polizei nach dem Unbekannten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort