Baden-Württemberg und Hessen GSG 9 verhaftet zwei Spione

Karlsruhe (RPO). In Baden-Württemberg und Hessen sind am Dienstag zwei mutmaßliche Spione festgenommen worden. Die Beschuldigten seien dringend verdächtig, "seit längerer Zeit in Deutschland für einen ausländischen Nachrichtendienst tätig gewesen zu sein", teilte die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe am Freitag mit.

In geheimer Mission - Spionage-Werkzeuge
8 Bilder

In geheimer Mission - Spionage-Werkzeuge

8 Bilder
Foto: AP

Nähere Angaben machten die Ermittler zunächst nicht. Die Festnahmen erfolgten durch Beamte des Bundeskriminalamts und der Spezialeinheit GSG 9. Die Beschuldigten wurden am Mittwoch dem Ermittlungsrichter des Bundesgerichtshofs vorgeführt, der Haftbefehle gegen sie erlassen und Untersuchungshaft angeordnet hat.

(apd/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort