Zwischenfall Polizist erschießt mit Messer bewaffneten Mann

Grünstadt · Im rheinland-pfälzischen Grünstadt musste die Polizei das Feuer auf einen 40 Jahre alten Mann eröffnen. Der soll zuvor mit einem Messer auf einen Beamten losgegangen sein. In der Nacht starb der Angreifer im Krankenhaus.

Bei einem Einsatz in Grünstadt in Rheinland-Pfalz hat ein Polizist auf einen Mann geschossen und ihn tödlich verletzt. Der 40-Jährige soll zuvor mit einem Messer auf die Beamten losgegangen sein. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, waren am frühen Montagabend zwei Streifen zu einem Mehrfamilienhaus gefahren, wo es Notrufen zufolge einen Ehestreit gab.

Der Wohnungsinhaber öffnete den Polizisten die Tür und ging den Angaben zufolge unvermittelt mit einem Küchenmesser auf sie los. Auch nach mehrmaliger Aufforderung habe der Mann das Messer nicht fallen lassen, auch Pfefferspray habe ihn nicht gestoppt. Ein Beamter gab deshalb zwei Schüsse ab. Der Mann sei am Bauch getroffen worden. Er erlag in der Nacht zum Dienstag im Krankenhaus seinen Verletzungen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort