Leiche im Gewächshaus verscharrt 54-Jähriger gesteht Mord an 65-jähriger Ehefrau

Großenwörden · Das Verschwinden des Opfers war offensichtlich über Monate hinweg niemandem aufgefallen: Ein 54-Jähriger hat bei der Polizei gestanden, Anfang des Jahres seine Ehefrau getötet und auf dem Grundstück ihres Hauses in Großenwörden verscharrt zu haben.

Der Mann sei am Donnerstagmorgen auf der Wache erschienen, teilten die Beamten mit. Tatsächlich fanden Polizisten die Leiche der 65-Jährigen in einem Gewächshaus auf dem Grundstück des Paares. „Die Frau war nicht als vermisst gemeldet. Beide lebten recht zurückgezogen.“ Der Ehemann wurde festgenommen und sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft. Er räumte bei seiner Vernehmung ein, die 65-Jährige erdrosselt zu haben - Angaben zu seinem Motiv machte er zunächst nicht.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort