Weißes Pulver gefunden Großeinsatz im Bundesverwaltungsgericht in Leipzig

Leipzig · Der Fund eines weißen Pulvers hat am Bundesverwaltungsgericht in Leipzig am Dienstag einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Ob die Substanz gefährlich ist, wird derzeit noch untersucht.

Brief mit weißem Pulver in Bundesverwaltungsgericht aufgetaucht
7 Bilder

Brief mit weißem Pulver in Bundesverwaltungsgericht aufgetaucht

7 Bilder

Ein Mitarbeiter der Poststelle habe am Morgen einen an das Gericht adressierten Briefumschlag geöffnet, aus dem eine weiße Substanz gerieselt sei, sagte eine Polizeisprecherin.

Ob von dem Pulver eine Gefahr ausgehe, war zunächst unbekannt. Der Mitarbeiter sei vorsorglich in eine Klinik gebracht worden. Die Feuerwehr habe den Umschlag luftdicht versiegelt und abtransportiert. Die Substanz werde nun analysiert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort