Anwohner sollen Fenster geschlossen halten Großbrand in Reifenlager in Gernsheim

Gernsheim · Ein großes Reifenlager steht im Süden Hessens in Flammen. Der Brand sei am frühen Montagmorgen in einem Industriegebiet der Stadt Gernsheim ausgebrochen, teilte die Polizei in Darmstadt mit.

 Die Feuerwehr kämpft in Gernsheim gegen ein Feuer in einem Reifenlager.

Die Feuerwehr kämpft in Gernsheim gegen ein Feuer in einem Reifenlager.

Foto: dpa, Frank Rumpenhorst

Ein Areal von etwa 2500 Quadratmetern sei von dem Feuer betroffen. Eine dicke Rauchsäule steige auf und ziehe Richtung Südosten. Bewohner von Gemeinden in der Umgebung sind angewiesen, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Das Feuer sei zwar unter Kontrolle, aber noch nicht gelöscht, sagte ein Polizeisprecher. Zur Brandursache wollte er sich bislang nicht äußern. Bislang seien keine Verletzten oder Toten gefunden worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort