Auto- und Bahnverkehr betroffen Großbrand in Lagerhalle in Hamburg

Hamburg · Rund 150 Feuerwehrleute sind am Mittwochmorgen in den Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg ausgerückt. Eine 60 mal 40 Meter große Halle mit Verpackungsmaterial steht dort in Flammen.

 Feuerwehrleute löschen im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg ein Großbrand.

Feuerwehrleute löschen im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg ein Großbrand.

Foto: dpa/Daniel Bockwoldt

Ein Brand in einer Lagerhalle in Hamburg hat zu einem Großeinsatz der Feuerwehr geführt. Bis zu rund 150 Einsatzkräfte kämpften nach Angaben der Feuerwehr seit dem frühen Mittwochmorgen mit dem Feuer im Stadtteil Wilhelmsburg. Auf Bildern waren aufsteigende Rauchsäulen und das in Flammen stehende Gebäude zu sehen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden Anwohner gebeten, ihre Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die rund 60 mal 40 Meter große Halle ist nach Angaben der Feuerwehr ein Lagerort für Kartons und Verpackungsmaterial. Bisher gab es laut Polizei keine Meldungen über Verletzte.

Im Bereich um den Einsatzort kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Auch der Bahnverkehr war betroffen, wie die Deutsche Bahn auf Twitter mitteilte. Durch Umleitung entfielen etwa die Halte Hamburg-Harburg, Lüneburg, Uelzen und Celle. Es komme zu starken Verspätungen, warnte die Bahn auf Twitter.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort