112 Anwohner evakuiert Großbrand in Holzbetrieb

Tuttlingen (RPO). In der Nacht zum Sonntag brach in einem holzverarbeitenden Betrieb im baden-württembergischen Tuttlingen ein Großbrand aus. Polizeiangaben zufolge wurden aufgrund starker Rauchentwicklung insgesamt 112 Anwohner evakuiert, der Schaden liegt in Millionenhöhe. Die Löscharbeiten dauerten am Morgen noch an, der Brand sei aber unter Kontrolle, sagte ein Polizeisprecher.

Die Flammen griffen nach Polizeiangaben zwischenzeitlich auch auf einen naheliegenden Supermarkt und ein unbewohntes Wohnhaus über. Diese Brände seien jedoch mittlerweile gelöscht worden. Die Polizei rief die Bevölkerung in der Umgebug auf, Fenster und Türen bis auf Weiteres geschlossen zu halten.

Laut Polizei befinden sich über 160 Feuerwehrleute im Einsatz, um den Brand zu löschen. Außerdem seien knapp 70 Einsatzkräfte des Roten Kreuz und des THW beteiligt. Das Rote Kreuz habe zwei Anlaufstellen in Zelten eingerichtet, in dem die evakuierten Anwohner versorgt würden. Man gehe derzeit davon aus, dass die Anwohner wahrscheinlich bis Mittag in ihre Häuser zurückkehren könnten, sagte der Sprecher.

(DDP/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort