Rheinland-Pfalz Großalarm wegen Spielzeugpistolen

Bausendorf (RPO). Drei Jugendliche haben in Bausendorf in Rheinland-Pfalz beim Hantieren mit Spielzeugpistolen einen Großalarm der Polizei ausgelöst. Ein Lastwagenfahrer alarmierte am Mittwoch die Beamten, weil er vor einer Bank eine mit Kapuze vermummte Person mit einer Waffe in der Hand gesehen hatte.

Das teilte die Polizei am Donnerstag in Wittlich mit. Der Mann nahm an, dass die Bank überfallen werde. Die Einsatzstelle des Polizeipräsidiums Trier löste sofort Alarm für alle Einheiten aus.

Eine Polizeistreife, die zufällig in der Nähe war, kam zuerst bei der Bank an und traf dort auf drei Jugendliche zwischen 13 und 15 Jahren. Sie hatten echt aussehende Spielzeugwaffen bei sich, mit denen sie vor der Bank gespielt hatten. Um gefährlich auszusehen, hatten sie sich die Kapuzen ihrer Jacken ins Gesicht gezogen. Die Beamten beendeten das Szenario und schickten die Jugendlichen nach Hause.

(DDP/born)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort