Besserung am Wochenende möglich Graues Novemberwetter bleibt erstmal

Offenbach (RPO). Das graue, nasskalte Novemberwetter bleibt der Osthälfte auch am Mittwoch erhalten. Der Westen präsentiert sich dagegen zwar stark bewölkt, aber trocken, wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach am Dienstag mitteilte.

 Regen, Nebel und Kälte - so zeigt sich das Wetter dieser Tage.

Regen, Nebel und Kälte - so zeigt sich das Wetter dieser Tage.

Foto: dapd, dapd

In Düsseldorf und Umgebung hatte starker Nebel am Morgen vielen Autofahrern das Leben schwer gemacht. Teilweise betrug die Sicht nur wenige Meter.

Am Mittwoch erreichen die Temperaturen drei bis acht Grad. In der Nacht zum Donnerstag ist es überwiegend bedeckt oder neblig-trüb, im Osten und Süden fällt stellenweise etwas Regen oder Sprühregen, wie es weiter hieß.

Die Tiefstwerte liegen zwischen fünf und einem Grad, vor allem in Süddeutschland gibt es örtlich leichten Frost. Auch tagsüber bleibt es stark bewölkt, vor allem in den östlichen Bundesländern regnet es weiter. Mit vier bis neun Grad wird es nur unwesentlich wärmer.

Besser wird es wohl zum Wochenende hin: Am Freitag wird es teils wolkig, teils klar, und es bleibt weitgehend niederschlagsfrei, meldeten die Meteorologen. Die Temperatur steige auf Werte zwischen fünf und zehn Grad.

(apd/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort