"Er hat diesen Schutzengel" Göttlicher Daniel? Pfarrer Fliege nennt Küblböck-Geschichte biblisch

München (rpo). Er ist Pfarrer und muss, na ja, müsste es ja eigentlich wissen: Daniel Küblböcks Schicksal erinnert ARD-Talker Jürgen Fliege an die Bibel. "Seine Geschichte hat vieles gemein mit der biblischen Daniel-Geschichte. Er darf sicher sein, dass er diesen Schutzengel hat", sagte der TV-Heilige und gab Küblböck auch gleich einen weisen Rat.

<P>München (rpo). Er ist Pfarrer und muss, na ja, müsste es ja eigentlich wissen: Daniel Küblböcks Schicksal erinnert ARD-Talker Jürgen Fliege an die Bibel. "Seine Geschichte hat vieles gemein mit der biblischen Daniel-Geschichte. Er darf sicher sein, dass er diesen Schutzengel hat", sagte der TV-Heilige und gab Küblböck auch gleich einen weisen Rat.

Diese Auffassung verriet der 56-jährige Theologe der Zeitschrift die aktuelle". "Das kann ihm viel Kraft für die Zukunft geben. Daniel Küblböck wird von einer göttlichen Hand durch alle Widrigkeiten geleitet."

Einen Rat fürs Leben hat Jürgen Fliege dem 18-Jährigen nach eigenen Worten schon im Januar als Gast seiner Sendung gegeben: "Wer so plötzlich und in diesem rasenden Tempo in den Himmel geschossen wird, der erfährt immer auch die Hölle." Der ehemalige Pfarrer fügte hinzu: "Daniel muss langsamer werden, den Boden im Auge behalten."

Küblböck kann kommende Woche das Krankenhaus verlassen

Eine Woche nach seinem Unfall mit einem Gurkenlaster ist der Teenie-Star Daniel Küblböck auf dem Weg der Besserung. Der Chef der Unfallchirurgie im Passauer Klinikum, Ernst Obernhuber, sagte am Dienstag auf ddp-Anfrage, die Genesung des 18-Jährigen mache gute Fortschritte, daher könne der Sänger spätestens Anfang nächster Woche das Krankenhaus verlassen. Bis auf wenige Narben werde der RTL-"Superstar" keine bleibenden Schäden zurückbehalten.

Neben einer Stützkrause werde Küblböck jedoch noch für einige Wochen einen Verband an der rechten Schulter sowie eine Schiene am linken Arm tragen müssen, sagte der Mediziner. Außerdem müsse sich der zwei Mal operierte Jungstar einer Physiotherapie unterziehen. "Daniel kann bereits das Stationszimmer verlassen und macht Witze mit den Schwestern", sagte Obernhuber. Im Krankenhaus habe Küblböck "überhaupt keine" Starallüren an den Tag gelegt.

Weitere Beschuldigtenvernehmungen

Derweil dauern die Ermittlungen gegen ihn sowie gegen die Halterin des Wagens an. Noch stünden einige Beschuldigtenvernehmungen aus, sagte Oberstaatsanwalt Theo Ziegler auf ddp-Anfrage. Die 39-jährige Frau aus Nürnberg hatte Daniel ihren Opel Astra überlassen. Geprüft werde derzeit, ob sie dabei wusste, dass Daniel nicht im Besitz der Fahrerlaubnis war - dann hätte sie sogar vorsätzlich gehandelt, erklärte Ziegler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort