Zwischenfall auf Usedom Gleitschirmflieger landet in Strandmuschel

Ein Gleitschirmflieger ist auf der Insel Usedom mit den Schuhen voran in einer Strandmuschel gelandet. Zwei Urlauber wurden verletzt. "Wir sind schockiert", sagt der Bürgermeister.

Zwischenfall auf Usedom: Gleitschirmflieger landet in Strandmuschel
Foto: dpa, sts vfd jhe

Der 42-Jährige soll die Urlauber rund eine Stunde mit seinem Flug begeistert haben, bevor seine Landung missglückte, sagte ein Polizeisprecher am Freitag.

Der Mann landete mit den Schuhen voran in der Strandmuschel in Heringsdorf. Dabei wurde eine 71 Jahre alte Frau aus Hohen Neuendorf in Brandenburg schwer verletzt, ihr Enkel erlitt leichte Verletzungen.

Ihr Mann und zwei weitere Kinder blieben unverletzt. Zum Unglückszeitpunkt gegen 18.40 Uhr war der Strand gut besucht.

"Wir sind schockiert", sagte der Bürgermeister von Heringsdorf, Lars Petersen. In Deutschland müssten Start- und Landeplätze für Gleitschirmflieger genehmigt werden. Dies sei aber für den Strand nicht passiert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort