Hälfte der Paare ist zufrieden mit Sexleben Gleicher Lustfaktor bei Mann und Frau

Bielefeld/Offenburg (rpo). Von wegen "Mann will immer, Frau will nimmer" - knapp die Hälfte der jungen Paare sind durchaus zufrieden mit der Häufigkeit des Geschlechtverkehrs. Das Bedürfnis nach Sex ist in vielen Partnerschaften ausgewogen. Nur zehn Prozent räumten ein, dass die Wünsche der Partner auseinandergehen.

Das eigene Lebesleben wird von dem meisten allerdings als postiv empfunden. So sagen 49 Prozent der Bundesbürger zwischen 20 und 49 Jahren, das Bedürfnis nach Sex sei in ihrer Partnerschaft ausgewogen. Das hat eine repräsentative Umfrage im Auftrag der in Offenburg erscheinden Frauenzeitschrift "Lisa" ergeben. Knapp zehn Prozent der Befragten räumten ein, es gebe in diesem Punkt Unstimmigkeiten. 17 Prozent haben derzeit keinen Partner, und rund sechs Prozent geben an, dass Thema werde von beiden Partnern für nicht so wichtig gehalten.

Jeder Fünfte sagte, dass eine Beziehung nur funktionieren könne, wenn beide Partner ähnliche sexuelle Bedürfnisse haben. Mehr als 40 Prozent der Frauen sagten, sie könnten nicht mit einem Partner zusammenleben, der sie häufig unter Druck setze. Bei den Männern sind nur 20 Prozent dieser Ansicht. Das Meinungsforschungsinstitut TNS Emnid in Bielefeld hatte aus der entsprechenden Altersgruppe rund 500 Bundesbürger befragt.

(gms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort