Kunde fand Scherbe in Packung Glasstück: Edeka ruft gemahlene Haselnusskerne zurück

Hamburg · Die Supermarktkette Edeka ruft gemahlene Haselnusskerne ihrer Eigenmarke "Gut und Günstig" zurück. Es liege eine Verbraucherreklamation vor, bei der ein Glasstück gefunden worden sei, teilte Edeka am Dienstagabend in Hamburg mit.

 Edeka ruft gemahlene Haselnusskerne zurück.

Edeka ruft gemahlene Haselnusskerne zurück.

Foto: Screenshot Edeka

Betroffen seien "natural-gemahlene" Haselnusskerne in 200-Gramm-Packungen. Zurückgerufen würden ausschließlich Packungen des Abpackers August Töpfer GmbH & Co. mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 30. Juni 2014 und der dahinter aufgedruckten Kennung "L7174". Edeka habe das Produkt bereits aus dem Handel genommen.

Wer eine Nusspackung gekauft hat, kann diese den Angaben zufolge in jedem Edeka- und Marktkauf-Markt zurückgeben. Der Kaufpreis werde auch ohne Vorlage des Kassenbons erstattet.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort