Tier saß in Obstverpackung Giftige Bananenspinne in Bochum gefunden

Bochum · In Bochum hat eine Frau nach dem Einkaufen eine hochgiftige Bananenspinne in ihrer Bananenpackung entdeckt. Ein Nachbar fing das Tier ein und brachte es zur Polizei.

Gefährliche Tiere
13 Bilder

Gefährliche Tiere

13 Bilder

Beim Einkaufen hat eine Frau in Bochum nicht nur Bananen eingepackt, sondern auch eine giftige, lebendige Bananenspinne. Das Obst war zum Glück fertig abgepackt. Der Schreck fuhr der Frau erst zu Hause beim Auspacken der Einkäufe in die Glieder.

Als sie die große Spinne entdeckte, hatte sie die Plastiktüte glücklicherweise aber noch nicht geöffnet. Eilig bat sie einen Nachbarn um Hilfe. Der 47-Jährige ließ das Tier aus der Tüte, fing es mit einem Einmachglas ein und präsentierte es der Polizei.

Die Beamten alarmierten einen Experten der Feuerwehr, der die Giftspinne aus dem Verkehr zog, wie die Bundespolizei am Dienstag berichtete.

(lnw/jre/pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort