Mutter wurde schwer verletzt Gießen: Betonvorsprung erschlägt Siebenjährige

Gießen (rpo). Ein siebenjähriges Mädchen ist am Donnerstag in Gießen von einem Betonvorsprung erschlagen worden, der von einem Haus abbrach und auf den Gehweg stürzte. Die 33-jährige Mutter des Kindes wurde bei dem Unfall schwer verletzt, wie die Polizei am Abend berichtete.

<P>Gießen (rpo). Ein siebenjähriges Mädchen ist am Donnerstag in Gießen von einem Betonvorsprung erschlagen worden, der von einem Haus abbrach und auf den Gehweg stürzte. Die 33-jährige Mutter des Kindes wurde bei dem Unfall schwer verletzt, wie die Polizei am Abend berichtete.

Mutter und Kind gingen den Angaben zufolge am Nachmittag auf dem Gehweg in Richtung Innenstadt, als der Betonvorsprung mit einer Markise von einer Hauswand auf acht bis zehn Metern Länge abbrach. Der Vorsprung stürzte aus einer Höhe von bis zu fünf Metern auf die Mutter und das Kind. Die beiden wurden ins Krankenhaus gebracht, wo das Kind kurze Zeit später seinen schweren Verletzungen erlag. Die Verletzungen der Mutter seien nicht lebensbedrohlich, berichtete die Polizei. Die Unfallursache war zunächst nicht bekannt, Kriminalpolizei, Staatsanwaltschaft und Bauaufsicht ermitteln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort