Geruch an Bord Airbus kehrt nach Start in Hamburg wieder um

Hamburg · Wegen eines sonderbaren Geruchs an Bord ist am Sonntagabend ein Germanwings-Flugzeug aus Hamburg in Richtung Stockholm wieder umgekehrt. Sechs Menschen in dem Airbus 319 hatten über Unwohlsein geklagt.

 Ein Germanwings Airbus musste nach Hamburg zurückfliegen.

Ein Germanwings Airbus musste nach Hamburg zurückfliegen.

Foto: dpa, obe gfh jai gfh

Die Hamburger Feuerwehr teilte mit, dass drei der Personen Besatzungsmitglieder waren und nach der Landung in ein Krankenhaus gebracht wurden. Drei Passagiere wurden den Angaben zufolge von einem Notarzt untersucht und vor Ort versorgt.

Die Ursache für den Geruch in der Flugzeugkabine war zunächst unklar. "Die Untersuchungen laufen noch", sagte ein Germanwings-Sprecher am Montagmorgen.

Die Feuerwehr stand mit einem Löschfahrzeug, fünf Rettungswagen und weiteren Fahrzeugen auf dem Flughafen bereit.

(das/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort