Entscheidung für Kölner Innenstadt Gericht setzt Glasverbot im Karneval aus

Köln (RPO). Das Verwaltungsgericht Köln hat das Glasverbot zu Karneval in der Kölner Innenstadt gekippt. Die Richter gaben dem Eilantrag eines Anwohners statt, der gegen eine Allgemeinverfügung der Stadt Köln vom Oktober 2009 geklagt hatte, wie das Gericht am Mittwoch mitteilte.

Das sagen Kiosk-Betreiber zum Alkoholverbot
6 Bilder

Das sagen Kiosk-Betreiber zum Alkoholverbot

6 Bilder

Köln (RPO). Das Verwaltungsgericht Köln hat das Glasverbot zu Karneval in der Kölner Innenstadt gekippt. Die Richter gaben dem Eilantrag eines Anwohners statt, der gegen eine Allgemeinverfügung der Stadt Köln vom Oktober 2009 geklagt hatte, wie das Gericht am Mittwoch mitteilte. </p>

Die Stadt hatte für bestimmte Zeiten an den Karnevalstagen in einigen Gebieten ein allgemeines Verbot des "Mitführens und Benutzens von Glasbehältnissen" ausgesprochen. Die von der Stadt angeordnete sofortige Vollziehung hob das Gericht nun auf.

(DDP/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort