Tier wurde in Müllwagen gefunden Geretteter Hund bekommt neues Zuhause

Bremen · Glück im Unglück für Hündin Rübe: Das Tier, das im Februar halb verhungert aus einem Bremer Müllwagen gerettet wurde, bekommt ein neues Zuhause.

 Tierärztin Blinke Dürr hält Hündin Rübe auf dem Arm.

Tierärztin Blinke Dürr hält Hündin Rübe auf dem Arm.

Foto: dpa, crj vfd jol

Hündin Rübe wurde knapp vor dem Tod in einem Bremer Müllwagen gerettet - nun soll sie ein neues Zuhause bekommen. Die Entscheidung, wer das Tier aufnimmt, soll noch in dieser Woche fallen, sagte die Sprecherin des Bremer Tierschutzvereins, Gaby Schwab.

Müllarbeiter hatten den ausgemergelten Hund im Februar gerettet, nachdem er aus einer Tonne in ihren Abfallwagen geschüttet worden war.

Rund 300 Interessenten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz meldeten sich nach Berichterstattung über den Fall bei dem Tierheim. "Wir würden ihn aber lieber in Bremen oder dem Umland behalten", sagte Schwab.

(dpa/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort