Saarland Gefährliches Verbrecher-Trio flieht aus Psychiatrie

Merzig/Saarbrücken · Drei verurteilte Männer sind aus einer psychiatrischen Klinik im saarländischen Merzig geflohen. Das Trio sei während des Hofgangs durch einen Zaun entkommen, teilte das saarländische Justizministerium am Montag in Saarbrücken mit.

Die Männer seien bereits am vergangenen Samstag geflohen. Sie stellten wie alle Insassen der Klinik grundsätzlich eine Gefahr für die Allgemeinheit dar, sagte ein Sprecher des Sozialministeriums in Saarbrücken. Die Polizei fahnde nach ihnen.

Die Männer konnten laut Ministerium fliehen, weil der Zaun vermutlich von einem Helfer durchtrennt worden sei. Es sei ein feiner, nicht sichtbarer Schnitt gewesen, sagte der Sprecher des Sozialministeriums.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort