Berliner Tierpark Geburtstagstorte aus Reis für Elefantenkind Edgar

Berlin · Elefantenkind Edgar im Berliner Tierpark hat zum ersten Geburtstag eine Torte aus Gemüse und Reis bekommen. Auf Facebook veröffentlichte der Park am Montag ein Video der Aktion.

 Elefantenbaby Edgar feiert seinen ersten Geburtstag im Berliner Tiergarten.

Elefantenbaby Edgar feiert seinen ersten Geburtstag im Berliner Tiergarten.

Foto: dpa, gam

Edgar war in der Neujahrsnacht vor zwölf Monaten überraschend ohne menschliche Hilfe auf die Welt gekommen. Komplikationen bei der Aufzucht des kleinen Elefanten habe es nicht gegeben, sagte Sprecherin Christiane Reiss. "Er wird gut bewacht von Mama und Tanten und entwickelt sich prächtig." Sein Startgewicht von rund 100 Kilogramm habe Edgar mittlerweile verfünffacht.

(dpa/heif)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort