Bei Einsatz in Mannheim Sanitäter wird von betrunkenem Gaffer bepöbelt und geschlagen

Mannheim · Erneut hat es einen Angriff auf einen Sanitäter gegeben. In Mannheim wurde ein Helfer bei einem Einsatz von einem Mann mit einem Faustschlag attackiert. Was den Mann jetzt erwartet.

Ein betrunkener Gaffer hat in Mannheim einen Sanitäter bepöbelt und mit der Faust geschlagen. Wie die Polizei mitteilte, kam es am Samstagabend zunächst zu einem kleineren Autounfall mit einem leicht Verletzten. Kurz darauf fuhr ein Rettungswagen vor und blieb auf der Straße stehen.

Das schien einem 23 Jahre alten Schaulustigen nicht zu gefallen. Er beschimpfte einen Sanitäter und verlangte, den Rettungswagen hier wegzufahren. Der Mann habe sich nicht beruhigen lassen, hieß es weiter. Stattdessen schubste und schlug er den Sanitäter.

Auch als die Polizei eingriff, gab der nach Alkohol riechende Gaffer nicht nach. Polizisten nahmen ihn schließlich mit auf die Wache, wo er sich beruhigte. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,34 Promille. Der Sanitäter wurde bei dem Angriff leicht verletzt.

(mja/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort