Behinderung von Einsatzkräften Gaffer blockiert Landeplatz eines Rettungshubschraubers

Remagen · Wieder wurden Rettungskräfte bei der Behandlung einer hilfsbedürftigen Person behindert: Ein unbekannter Mann filmte am Sonntagabend am Rheinufer in Remagen die Landung eines Rettungshubschraubers und blockierte dabei den einzig möglichen Landeplatz.

 Weil ein Gaffer den Einsatz eines Rettungshubschraubers filmen wollte, blockierte er den Landeplatz.

Weil ein Gaffer den Einsatz eines Rettungshubschraubers filmen wollte, blockierte er den Landeplatz.

Foto: dpa, dan wst

Wie die Polizei am Abend mitteilte, hatten Polizei und Feuerwehr zuvor einen Menschen aus dem Uferbereich gerettet und den Hubschrauber zur Hilfe gerufen.

Der Mann mittleren Alters filmte den Rettungseinsatz vom einzig möglichen Landeplatz des Hubschraubers aus und machte ihn erst nach mehrfacher Aufforderung widerwillig frei. Der Verdächtige, der in Begleitung einer Frau und eines Kindes war, beleidigte zudem den Piloten und entfernte sich dann unerkannt in Richtung Innenstadt.

Die Polizei bat um Zeugenhinweise auf ihn. Nähere Angaben über die zu rettende Person machte die Polizei nicht.

(beaw/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort